Die SPD-Kreistagsfraktion will den Kreis fit halten

Mit dem sehr interessanten und erfolgreichen Programm „Lernende Regionen – Förderung von Netzwerken“ hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung Signale gesetzt. Ob diese Signale auch im Rhein-Sieg-Kreis angekommen sind, will jetzt die SPD-Kreistagsfraktion von der Kreisverwaltung wissen.
Aus diesem Grund hat sie folgende Anfrage gestellt:

1.Ist der Kreisverwaltung das Programm „Lernende Regionen – Förderung von Netzwerken“ des Bundesministerium für Bildung und Forschung bekannt und liegen ihr die Förderrichtlinien zu diesem Programm vor ?

2.Welche Netzwerke hält die Kreisverwaltung im Kreis bzw. in der Region nach Kenntnis des Programms für die besondere Lage im Rhein-Sieg-Kreis für zweckmäßig und vordringlich ?

3.Wird die Kreisverwaltung für die Förderung solcher Netzwerke Anträge stellen und wenn ja, sollen bzw. sind Anträge gestellt worden?

Für Fraktionsvorsitzenden Rainer Novak muss es in der Wirtschaftsförderungspo-litik des Kreises hohe Priorität haben, dass der Kreis in allen Fragen technologi-scher und wirtschaftspolitischer Entwicklungen aktuelle Strömungen aufnimmt und für das Kreisgebiet nutzbar macht.