Umgehung Lohmar kommt voran
Uwe Göllner: Submission im Oktober
Die sogenannte „Ortsumgehung Lohmar", genauer: der Anschluss der Bundesstraße B 484 an die Autobahn A3 in Richtung Frankfurt bzw. Flughafenautobahn, geht planmäßig voran. Nachdem der Bauwerksentwurf für die benötigte Autobahnbrücke einschließlich des zweitweise in Frage gestellten seitlichen Spritzschutzes vom Verkehrsministerium genehmigt worden ist, wird jetzt mit Hochdruck die Auftragsvergabe vorbereitet.
Dies teilte der SPD-Bundestagsabgeordnete des Rhein-Sieg-Kreises Uwe Göllner heute mit. Für Ende Oktober so Göllner, ist die Submission der Ausschreibungsangebote angesetzt. Und noch in diesem Jahr sollen die Brückenbauarbeiten vergeben werden.
Das gleiche ist für den Umbau der Donrather Kreuzung geplant, wo die Aggertalstraße (B484) mit der Sülztalstraße (L288) und der Jabachtalstraße (B507) kreuzen. Beide Projekte – Brücke und Kreuzungsumbau – sollen im ersten Halbjahr 2003 fertiggestellt sein.
Dann verbleibt noch das Straßenverbindungsstück von der Kreuzung auf die Brücke, das im zweiten Halbjahr 2003 realisiert werden und damit die Voraussetzung schaffen soll für die Inbetriebnahme der gesamten Umgehung.