Landschaftsverband Rheinland fördert im Rhein-Sieg-Kreis drei Altenpflegeheime mit 18,54 Millionen Mark

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) wird drei Altenpflegeheime in Neunkirchen-Seelscheid und Bad Honnef mit insgesamt 18,54 Millionen Mark fördern. Dies teilten die SPD-Vertreter aus dem Rhein-Sieg-Kreis in der Landschaftsversammlung Rheinland Peter-Ralf Müller, Gerda Recki und Achim Tüttenberg mit. Die Mittel sind für Neu- und Umbaumaßnahmen vorgesehen. Die Förderung verteilt sich wie folgt:

·Das Evangelische Altenpflegeheim der Evangelischen Altenhilfe Much/Seelscheid in Neunkirchen-Seelscheid erhält 8,63 Millionen Mark.

·Das Evangelische Seniorenstift der DiacorGesellschaft für diakonische Aufgaben mbH in Bad Honnef wird mit 3,81 Millionen Mark gefördert.

·Das Altenpflegeheim Marienhof des Katholischen Zweckverbandes im Siebengebirge in Bad Honnef wird mit 6,1 Millionen Mark unterstützt.