Mit 1,380 Millionen Euro hält Landesregierung Wort!

Die Bedeutung der Ortsumgehung Dondorf hat die Landesregierung mit dem Landesstraßenausbauprogramm 2002 jetzt erneut unterstrichen. Durch eine allgemeine Mittelaufstockung für Straßenbau in Nordrhein-Westfalen wird auch das Hennefer Projekt weiter voran gebracht.

Für 2002 werden nun mit Zustimmung des Verkehrsausschusses des Landtages exakt 1,380 Millionen Euro für die L 333 Ortsumgehung Dondorf/Anschlussstelle Hossenberg bereitgestellt. Dies teilte der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Peter-Ralf Müller aus Hennef , aktuell mit. Gegenüber dem ursprünglichen Entwurf wurden jetzt zusätzlich 562.000 Euro für 2002 bereitgestellt.

Peter-Ralf Müller: „Die Steigerung wurde dadurch ermöglicht, dass die Gesamtmittel für den Straßenbau in Nordrhein-Westfalen im laufenden Haushaltsjahr deutlich aufgestockt wurden. Also ein Lob an die Landesregierung, die dadurch den Baufortschritt in Hennef entscheidend voran bringt.“
Nach Einschätzung Müllers könnten je nach Baufortschritt – hier kommt es dann entscheidend auf die beauftragen Firmen an – auch bei angespannter Finanzlage aufgrund der dramatischen Steuerausfälle die weiteren für 2003 veranschlagten Mittel in Höhe von ca. 1,33 Mio Euro für die komplette Fertigstellung
verbaut werden.