
Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Peter Ralf Müller wird zur turnusmäßigen Fraktionssitzung am 12. Juni 2007 seinen Vorsitz niederlegen. Darüber informierte er Fraktionsvorstand und Kreistagsfraktion.
Vor dem Hintergrund der stark anziehenden Konjunktur, einer deutlichen Ausweitung der Geschäftsaktivitäten verbunden mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze im Hennefer Labortechnikunternehmen Peter Ralf Müllers wurden neue Prioritätensetzungen nötig. Diese veränderte persönliche Prioritätensetzung bedeutet konkret eine Veränderung der Teamstruktur der SPD-Kreistagsfraktion.
Der SPD-Kreistagsfraktion wird vorgeschlagen, Sebastian Hartmann als Nachfolger Peter Ralf Müllers zum Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion zu wählen. Peter Ralf Müller wird wie auch im Kreisverband als Stellvertreter von Sebastian Hartmann kandidieren, um ihn in seiner Führung klar zu unterstützen.
Für die Funktion des Fraktionsgeschäftsführers wird Dietmar Tendler vorgeschlagen. Peter Ralf Müller: Diese Umstrukturierung ist rund und bekräftigt dem Grunde nach das Votum der Fraktion bei der Wahl im letzten Herbst.
Dieses Konzept von Kontinuität und Konzentration soll die personelle Führung der RheinSieg SPD in Kreisverband und Kreistagsfraktion nach dem Vorbild der Spitze der Landespartei zusammenführen.
SPD-Kreisvorsitzender Sebastian Hartmann: Ich danke Pitt Müller für seine geleistete Arbeit und freue mich auf die Zusammenarbeit im neu strukturierten Team. Damit gehen wir mit neuem Schwung in die zweite Hälfte der Wahlperiode.