Ein Rheinländer für die RheinSieg SPD

Engelbert Seuren

Engelbert Seuren ist der neue Geschäftsführer der RheinSieg SPD. Der 49 Jährige wechselte auf eigenen Wunsch von der SPD Region Aachen in den Rhein-Sieg-Kreis.

Sebastian Hartmann, Vorsitzender: „ Mit Engelbert Seuren haben wir nicht nur einen erfahrenen und engagierten Geschäftsführer gewonnen, sondern auch einen, der sich in der Region auskennt, da er schon seit mehr als 7 Jahren in Bonn lebt und ein Jahrzehnt im Rhein-Erftkreis für die SPD gearbeitet hat.“

Engelbert Seuren ist vom SPD-Landesverband ebenfalls als Geschäftsführer der Bonner SPD eingesetzt worden.

Als sein liebstes Hobby gibt der Alleinstehende „Gut essen“ an und „ danach die Kalorien an Rhein und Sieg durch Fahrradfahren oder Dauerlauf wieder wegzukriegen“.

Im Vordergrund wird aber bei Engelbert Seuren in den kommenden Wochen und Monaten die Vorbereitung der Wahlen in 2009 stehen. „Ich freue mich, die Arbeit der SPD in einem der wirtschaftlich stärksten Kreisen Deutschlands zu unterstützen.“

Mit einer Arbeitssitzung des Kreisvorstandes und der SPD-Vorsitzenden des Kreises nahm Engelbert Seuren seine Arbeit schon in der letzten Woche auf.