Klaus Berger hat Akzente gesetzt

Die SPD Kreistagsfraktion verabschiedet den leitenden Kreisverwaltungsdirektor Klaus Berger, zuletzt (1999 bis heute) Leiter des Ordnungs- und Polizeiverwaltungsamtes, in den verdienten Ruhestand. Klaus Berger gehörte der Kreisverwaltung 31 Jahre an, hiervon viele Jahre in leitender Position.
Berger ist für seine sachorientierte Arbeit, die Konsequenz in der Sache, große Detailkenntnisse, aber vor allem menschlichen Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern bekannt und geschätzt.
Statt einer offiziellen Verabschiedung, entschied sich der sympathische Beueler für einen Abschied im Kreis seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

SPD Fraktionsvorsitzender Sebastian Hartmann würdigt den leitenden Beamten der Kreisverwaltung: "Klaus Berger hat die Verwaltung geprägt. Hierzu gehören Projekte wie der Neubau der Rettungsleitstelle oder die Organisation der öffentlichen Sicherheit im Bereich Polizei und Ordnung. Ebenso bedeutsam ist jedoch der Stil Bergers, den wir vermissen werden. Er war geschätzt im Kollegenkreis und ein kompetenter Ansprechpartner aller Fraktionen. Als Vorsitzender der SPD im Rhein-Sieg-Kreis möchte ich ihm alles Gute im verdienten Ruhestand wünschen. Er hat ihn sich verdient!"