WIR beim Deutschlandfest der SPD

Die Rede von Peer Steinbrück
Peer Steinbück vor dem Brandenburger Tor

Etwa 500.000 Menschen erlebten beim Deutschlandfest der SPD in Berlin eine atemberaubende Stimmung. Höhepunkt war unbestreitbar die Rede von unserem Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Am Samstagnachmittag glich die Festmeile vorm Brandenburger Tor den Bildern von der Fußballweltmeisterschaft 2006. Und ein ebenso großes Gefühl der Gemeinschaft entstand – das WIR stand im Mittelpunkt.

Peer sprach die Wahrheiten aus – wir werden für die Stärkung der Europäischen Gemeinschaft zahlen, wir werden Geld in die Hand nehmen für mehr Chancen in der Bildung, für eine bessere Infrastruktur, für Städte und Gemeinden und für den Abbau unserer Staatschulden. Dieses Land und alle seine Einwohnerinnen und Einwohner haben es verdient nicht nur verwaltet zu werden, sondern den politischen Aufbau von Perspektiven zu erleben. Peer Steinbrück versprach einen neuen Aufbruch.

Mit 70 Genossinnen und Genossen war die SPD Rhein-Sieg in Berlin vertreten. Wir haben nicht nur gemeinsam im Stau gestanden, sondern abends mit den Genossinnen und Genossen aus Münster am Nebentisch der Eckkneipe Arbeiterlieder gesungen, der Rede von Peer Steinbrück gelauscht , sondern vor allem ein neues Gefühl von Parteileben mitgenommen. Voller Motivation geht es für uns in die finale Phase des Wahlkampfes. Das WIR entscheidet.