Am Dienstag, den 15. April, um 18:00 Uhr laden SPD Alfter und SPD Rhein-Sieg herzlich zu einer Diskussion mit der NRW-Europaministerin Dr. Angelica Schwall-Düren ein. Die Veranstaltung findet statt im Ratssaal des Rathauses, Am Rathaus 7, 53347 Alfter.
In der Diskussion, moderiert vom stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden Folke große Deters, soll aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet werden, wie Politik in Europa besser werden kann. Ministerin Dr. Angelica Schwall-Düren und Europa-Kandidatin Tine Hördum kennen die europäische Ebene aus eigener Anschauung und werden berichten, wo die Europäische Union sich ändern muss.
Der Alfterer SPD-Bürgermeisterkandidat Thomas Klaus nimmt dagegen die Alfterer Perspektive ein und schildert als Gemeinderatsmitglied, wo aus seiner Sicht der Schuh drückt.
Viel Raum wird die Diskussion mit dem Publikum einnehmen: Gewerbetreibende, Vereins-Mitglieder, VertreterInnen der Partnerschaftsvereine und interessierte Alfterer Bürgerinnen und Bürger werden Gelegenheit haben, ihre Sicht der Dinge einzubringen.
Im Anschluss an die Veranstaltung lädt die SPD Alfter noch zu einem kleinen Umtrunk ein.
Wir hoffen, dass viele Interessierte mit uns über Europa diskutieren, sind sich SPD-Bürgermeisterkandidat Thomas Klaus, der Alfterer SPD-Vorsitzende Helmut Teßmer und der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Folke große Deters einig.