
Günter Freitag (50), hat seinen Posten als Geschäftsführer der SPD im Rhein-Sieg-Kreis angetreten. Er gilt als erfahrener Wahlkampfstratege. Als eine seiner Schwerpunkte nennt die Mitgliederbetreuung. Er löst den langjährigen Geschäftsführer Engelbert Seuren ab, der sich nunmehr ausschließlich um Bonn kümmert.
Der gebürtige Düsseldorfer Günter Freitag ist Diplom-Politikwissenschaftler. Er studierte Politikwissenschaft an den Universitäten in Trier und Duisburg. Der neue SPD-Geschäftsführer wird zukünftig die beiden Unterbezirke Düsseldorf und Rhein-Sieg betreuen. Er arbeitete zuvor u.a. als Referent im Bundestag in Bonn und Berlin und war sechs Jahre lang im Rhein-Erft-Kreis als Kreisgeschäftsführer tätig.
Günter Freitag hat in den letzten Jahren die Kampagnenfähigkeit der SPD Düsseldorf ausgebaut und maßgeblich zu der erfolgreichen Oberbürgermeisterwahl beigetragen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben im Rhein-Sieg Kreis und habe allen Grund dazu: Die Strukturen stimmen und das Team hat Erfahrung – das sind sehr gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche politische Arbeit vor Ort, so Günter Freitag.
Auch SPD-Kreisparteichef Sebastian Hartmann ist froh, schnell einen erprobten Geschäftsführer gefunden zu haben. Wir haben einen reibungslosen Übergang geschafft und wir freuen uns, so einen erfahrenen Geschäftsführer gefunden zu haben, kommentiert der Vorsitzende der SPD Rhein-Sieg Sebastian Hartmann den Wechsel.