Jusos wählten neuen Kreisvorstand

Foto Juso-Kreisvorstand (v.l.) Silan Zorlu, Nils Suchetzki, Marc Wunderlich, Sebastian Hein, Hanna Meyer, Mario Dahm, Loubna Aharchi, Tim Romankiewicz, Matthias Großgarten, Zeynep Kirli (es fehlen Lia Kirsch und Fabio Moreno).

Nach der Kommunalwahl starten die Jusos Rhein-Sieg nun mit einem neuen Kreisvorstand in die nächsten zwei Jahre. Zum neuen Juso-Kreisvorsitzenden wurde Mario Dahm (24) aus Hennef gewählt. Er löst Sara Zorlu ab, die vier Jahre lang Vorsitzende der Jusos war und nicht wieder kandidierte. Die Geschäftsführung der SPD-Jugendorganisation im Rhein-Sieg-Kreis übernimmt Hanna Nora Meyer, die ebenso wie Dahm Mitglied des Hennefer Stadtrates ist. Außerdem wurden Zeynep Kirli (Siegburg), Tim Romankiewicz (Meckenheim), Sebastian Hein (Swisttal), Silan Zorlu, Marc Wunderlich (Troisdorf), Loubna Aharchi (Bornheim), Lia Kirsch, Nils Suchetzki, Fabio Moreno (Königswinter) und Matthias Großgarten (Niederkassel) als Beisitzer in den Juso-Kreisvorstand gewählt.

Der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sebastian Hartmann bedankte sich bei Sara Zorlu für ihre Arbeit als Juso-Vorsitzende. Nach der Kommunalwahl steht nun die inhaltliche Arbeit für die Jusos im Vordergrund. „Viele Jusos sind in die Stadt- und Gemeinderäte und den Kreistag gewählt worden. Dies wollen wir nun nutzen, um wichtige Themen in die kommunalpolitischen Gremien einzubringen und den Interessen der jungen Menschen im Rhein-Sieg-Kreis eine Stimme zu geben. Ganz oben stehen für uns dabei die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, der Ausbau des Nahverkehrs auch zu späterer Stunde, das gleichberechtigte Zusammenleben aller, attraktive Freizeitangebote und bezahlbarer Wohnraum“, so der neue Kreisvorsitzende Mario Dahm.