
Für einen erfolgreichen und engagierten Wahlkampf bedankten sich der Parteivorsitzende Sebastian Hartmann, MdB und Dietmar Tendler, Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion bei den Delegierten auf dem SPD-Parteitag in Troisdorf-Sieglar am 28. Juni.
Im Anschluss wählte die SPD Rhein-Sieg ihren neuen Kreisvorstand für die kommenden zwei Jahre. Der Bundestagsabgeordnete Sebastian Hartmann (Bornheim) wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt und wird für weitere zwei Jahre die Sozialdemokraten im Rhein-Sieg-Kreis anführen. Seine Stellvertreter sind weiterhin der Vorsitzende der sozialdemokratischen Juristinnen und Juristen in NRW, Folke große Deters (Rheinbach) und der Landtagsabgeordnete Achim Tüttenberg (Troisdorf).
Nicole Sander (Windeck), die seit dem 25. Mai Bürgermeisterin von Neunkirchen-Seelscheid ist, wird als Kassiererin eine neue Funktion im Vorstand übernehmen. Neuer Schriftführer ist Frank Sauerzweig, der Fraktionsvorsitzende der Sozialdemokraten in Siegburg. Der Vorstand wird durch Gisela Becker (Lohmar), Volker Heinsch (Niederkassel), Barbara Heymann (Meckenheim), Cornelia Mazur-Flöer (Königswinter), Denis Waldästl (Sankt Augustin) und Sara Zorlu (Eitorf) als Beisitzerinnen und Beisitzer verstärkt.
Die SPD Rhein-Sieg startet damit verjüngt und mit Rückenwind in den Wahlkampf der kommenden Bürgermeisterwahlen 2015 in Eitorf und Swisttal.