Den Konflikt um die zukünftige Finanzierung integrativer Kindertagestätten macht die Kreistagsfraktion der SPD Rhein-Sieg zum Thema einer Dialogveranstaltung. "Betroffene und Praktiker sollen sich direkt mit den Entscheidungsträgern austauschen können. Dafür haben wir den Mitinitiator der Neuregelung Prof. Dr. Jürgen Rolle, als Vorsitzenden des Landesjugendhilfeausschusses eingeladen", so der SPD-Fraktionsvorsitzende Dietmar Tendler.
Die Veranstaltung, zu der alle Träger und Leitungen integrativer Kindertageseinrichtungen, Sozialverbände sowie interessierte Eltern herzlich eingeladen sind, findet am Montag, den 8. September, 18 Uhr, im Kreishaus in Siegburg (Raum A 1.16 statt.
"Seit dem vergangenen Jahr haben wir kreisweit immer wieder von Einrichtungen Sorgen um die vom Landschaftsverband angestoßene Neuregelung der Finanzierung integrativer Kitas gehört. Diese nehmen wir sehr ernst, da wir die wertvolle Arbeit der integrativen Einrichtungen sehr schätzen. Der direkte Austausch bietet die Möglichkeit, alle Bedenken auf den Tisch zu legen, so dass wir gemeinsam Anspruch und Wirklichkeit der geplanten Änderungen bewerten können", erklärt der Troisdorfer Landtagsabgeordnete Achim Tüttenberg, Organisator der Veranstaltung.