Rhein-Sieg-Kreis im LVR sehr gut vertreten

Gleich drei Abgeordnete entsendet die SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Sieg in die SPD-Fraktion der Landverbandsversammlung Rheinland (LVR). Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Landschaftsversammlung, Gerda Recki, Sprecherin im Ausschuss für Heilpädagogische Hilfen und Vorsitzende im Krankenhausausschuss 1, erhält Verstärkung durch den stellv. Fraktionsvorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, den Siegburger Harald Eichner, der unter anderem Mitglied im Kulturausschuss und in der Kommission „Rheinlandtaler und Regionale Kulturförderung“ ist. Die Rheinbacherin Ute Krupp, Beisitzerin im Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion, komplettiert das Team und vertritt die Interessen des Rhein-Sieg-Kreises im Schulausschuss und im Ausschuss für Personal und allgemeine Verwaltung.

Der LVR ist ein kommunaler Regionalverband, der sich als Partner der Kommunen um die Bewältigung kommunaler Aufgaben über die Grenzen einzelner Gebietskörperschaften hinaus kümmert. Insbesondere in den Bereichen Gesundheit, Kultur, Schul-, Jugend- und Sozialwesen ist der LVR aktiv.

Der Vorsitzende der SPD Kreistagsfraktion, Dietmar Tendler zeigt sich erfreut, dass drei so erfahrene Kommunalpolitiker die Belange des Rhein-Sieg-Kreises in der Landschaftsverbandsversammlung vertreten. „Das ist gut für den LVR und das ist gut für unseren Rhein-Sieg-Kreis“, so Tendler.