SPD Rhein-Sieg lud zum Sommerfest

Ein angenehmer Abend voller Gespräche, Begegnungen und Erinnerungen, mit Musik und Unterhaltung – das war das Sommerfest der SPD Rhein-Sieg im historischen Burghof in Troisdorf am Freitagabend.

Die mehr als fünfzig Kommunalpolitiker wurden vom Bundestagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden Sebastian Hartmann begrüßt. Viele interessante Gespräche wurden geführt, so wurde unter anderem über den Ausbau der Siegstrecke für den Güterverkehr diskutiert. Der damit verbundene komplette zweigleisige Ausbau der Strecke zwischen Troisdorf und Siegen entspreche einer Forderung, die die Kommunen an der Oberen Sieg bereits seit Jahrzehnten forderten, allerdings für den Personenverkehr. "Die Kunst der Politik liegt in einem klugen Interessenausgleich", sagt Sebastian Hartmann

In einer kurzweiligen Talkrunde zeigte sich der Eitorfer SPD-Bürgermeisterkandidat Michael Fuchs auf dem Fest optimistisch: "Wir wissen: Eitorf kann es besser!" Eitorf braucht endlich einen sozialdemokratische Bürgermeister, der die Probleme anpackt, anstatt sie nur zu verwalten. Wir brauchen dazu die demokratische Mitwirkung und die Ideen von allen Eitorfern.

Hier geht es zum Video