Dr. Charlotte Echterhoff für den Landtag nominiert

 Die 36-jährige Medienwissenschaftlerin Dr. Charlotte Echterhoff wurde von der SPD Rhein-Sieg für den Wahlkreis 26 (Bad Honnef, Königswinter, Meckenheim, Wachtberg, Teile von Hennef) für die Landtagswahl am 15. Mai 2022 als Kandidatin aufgestellt. Die direkt gewählte Ratsfrau aus Sankt Augustin möchte sich im Landtag vor allem für die Themen Bildung, Klimaschutz und Mobilität einsetzen.

„Eine Welt, in der Menschen weniger arbeiten und mehr Zeit für ihre Liebsten haben; eine Stadt, in der die Aufenthaltsqualität steigt, weil weniger Autos und mehr Fußgänger unterwegs sind; eine Bildungsbiografie, die nicht vom Namen, nicht von der Herkunft und nicht vom Wohnort einer Person abhängt – das alles ist für mich mehr als eine schöne Vorstellung. Es sind erstrebenswerte, mehrheitsfähige, sozialdemokratische Ziele.“, so Dr. Charlotte Echterhoff.

Als Mutter von zwei Kindern möchte sie darüber hinaus die Interessen von Eltern, Kindern und Familien in Düsseldorf vertreten. „Ich möchte eine starke Stimme für Kinder und Familien sein. Insbesondere für eine lebenswerte Zukunft ist Klimaschutz für mich in einer Demokratie unverhandelbar. Wer gut regieren will, muss Konsequenzen aus dem letzten Bericht des Weltklimarats ziehen und den Co2-Ausstoß drastisch senken.“, erklärt Echterhoff abschließend.