Kreistagsfraktion

21 Abgeordnete umfasst die SPD-Fraktion im Kreistag. Ergänzt wird die Fraktion durch sachkundige Bürgerinnen und Bürger, die in den Fachausschüssen des Kreistages mitarbeiten.

 

 

Fraktionsvorsitzender

Dietmar Tendler

Wahlkreis: Eitorf

Fraktionsgeschäftsführerin

Ute Krupp

Wahlkreis: Rheinbach (außer Gemeindewahlbezirk 1)

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Cornelia Mazur-Flöer

Wahlkreis: Königswinter (Thomasberg, Heisterbacherrott, Uthweiler, Pleiserhohn, Eisbach, Berghausen, Sand, Frohnhardt, Oberpleis-Mitte, Nonnenberg, Herresbach, Boseroth, Weiler, Ruttscheid, Ittenbach)

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Harald Eichner

Wahlkreis: Siegburg (Stadtmitte, Brückberg, Driesch, Zange)

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Veronika Herchenbach-Herweg

Wahlkreis: Hennef (Hennef-Zentrum, Nord-Ost, Nord-West, Blocksberg, Steimelsberg, Süd, Geistingen, Sand, Stoßdorf)

Kreistagsabgeordneter

Werner Albrecht

Wahlkreis: Meckenheim (Teile des Hauptortes, Merl, Altendorf, Ersdorf) und Teile von Wachtberg (Adendorf, Arzdorf, Fritzdorf)

Kreistagsabgeordnete

Bettina Bähr-Losse

Wahlkreis: Sankt Augustin

Kreistagsabgeordnete

Gisela Becker

Wahlkreis: Lohmar (Hauptort, Birk, Breidt, Heide, Inger)

Kreistagsabgeordnete

Stefanie Göllner

Wahlkreis: Troisdorf (Teile v. Troisdorf-West, Friedrich-Wilhelms-Hütte, Teile von Sieglar)

Kreistagsabgeordneter

Matthias Großgarten

Wahlkreis: Niederkassel

Stellvertretender Landrat

Sebastian Hartmann, MdB

Bundestagsabgeordneter für den Rhein-Sieg-Kreis | Kreistagsabgeordneter: Bornheim (Teil Rösberg, Merten, Walberberg, Sechtem)

Kreistagsabgeordnete

Barbara Heymann

Wahlkreis: Meckenheim (Teile des Hauptortes Meckenheim sowie der Ortsteil Lüftelberg)

Kreistagsabgeordneter

Paul Lägel

Wahlkreis: Wachtberg (Ohne Gemeindewahlbezirke 010, 020, 030)

Kreistagsabgeordnete

Nicole Männig-Güney

Über mich Ich bin 35 Jahre alt, habe Wirtschaftsmathematik in Köln studiert und wohne mit meinem Mann im Neunkirchener Ortsteil Wolperath. Als Projektmanagerin in einem Softwareunternehmen berate ich Unternehmen bei…

Kreistagsabgeordneter

Claus Müller

Über mich Mein Name ist Claus Müller, 55 Jahre alt, verheiratet und Vater von einer Tochter und von einem Sohn. Seit Anfang 2008 vertrete ich zunächst als Sachkundiger Bürger und…

Kreistagsabgeordnete

Joline Piel

Wahlkreis: Troisdorf (Innenstadt)

Kreistagsabgeordneter

Udo Scharnhorst

Wahlkreis: Windeck

Kreistagsabgeordneter

Björn Seelbach

Wahlkreis: Königswinter (Altstadt, Niederdollendorf, Oberdollendorf, Römlinghoven, Vinxel, Stieldorferhohn, Stieldorf, Oelinghoven, Rauschendorf, Bockeroth, Scheuren)

Kreistagsabgeordnete

Susanne Sicher

Wahlkreis: Swisttal

Kreistagsabgeordneter

Achim Tüttenberg

Über mich Ich bin 1959 in Troisdorf geboren und bis heute hier wohnhaft. 23 Jahre habe ich in unterschiedlichen hauptamtlichen Funktionen für die SPD Rhein-Sieg, Rhein-Berg, Oberberg und den SPD-Landesverband…

Kreistagsabgeordneter

Denis Waldästl

Wahlkreis: Sankt Augustin

Sachkundiger Bürger

Mario Dahm

Über mich Seit der letzten Kommunalwahl gehöre ich dem Planungs- und Verkehrsausschuss des Rhein-Sieg-Kreises an und setze mich dort u.a. für den Ausbau des Bus-, Bahn- und Radverkehrs ein. 2014…

Sachkundige Bürgerin

Jutta Danylow

Als sachkundige Bürgerin betreue ich: Wachtberg

Sachkundiger Bürger

Ömer Kirli

Über mich Ich bin am 22. September 1988 in Siegburg geboren. Nach meinem Abitur am Allee-Gymnasium entschied ich mich für ein Studium der Politikwissenschaft in Duisburg. In dieser…

Sachkundiger Bürger

Thomas Klaus

Als sachkundiger Bürger betreue ich: Alfter

Sachkundiger Bürger

Tobias Leuning

Als sachkundiger Bürger betreue ich: Swisttal

Sachkundiger Bürger

Lothar Peukert

Als sachkundiger Bürger betreue ich: Windeck

Sachkundige Bürgerin

Kerstin Salchow

Über mich 1969 wurde ich in Koblenz geboren. Nach einer Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin habe ich Ernährungswissenschaften studiert und mit Diplom abgeschlossen. Seit 2003 bin ich Lehrerin und vertrete…

Sachkundiger Bürger

Jürgen Schulz

Als sachkundiger Bürger betreue ich: Stadt Niederkassel (Lülsdorf, Ranzel, Niederkassel außer Niederkassel-Süd)

Sachkundiger Bürger

Daniel Stenger

Als sachkundiger Bürger betreue ich: Windeck

Sachkundiger Bürger

Nils Suchetzki

Ausschussmitgliedschaft: Personalausschuss Persönliches über mich: Jahrgang 1997, geboren in Mainz, seit 11 Jahren in Königswinter wohnhaft Student (Geschichte und Englisch auf Lehramt) Vorsitzender der SPD Königswinter Geschäftsführer der Jusos…

Sachkundige Bürgerin

Sara Zorlu

Ausschussmitgliedschaft: Ausschuss für Schule und Bildungskoordinierung…