AG 60plus bestätigt Vorstand – Ulli Knab weiterhin Vorsitzender

Zu ihrer alle zwei Jahre stattfinden Mitgliederversammlung hatte die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus für den Rhein-Sieg-Kreis ihre Mitglieder ins StadtBierhaus in Troisdorf eingeladen. Der Tätigkeitsbericht über die letzten zwei Jahre und die Neuwahl des Vorstandes standen dabei u. a. auf der Tagesordnung.

SPD fordert: Breites Schnellbusnetz für den gesamten Rhein-Sieg-Kreis

„Schnellbuslinien ohne viele Zwischenhalte ermöglichen eine unkomplizierte Busfahrt von kleineren Gemeinden hin zu größeren Städten und Bahnhöfen. Ein breites Netz an Schnellbuslinien kann deshalb eine echte Alternative zum Auto bieten“, so Dietmar Tendler, Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Sieg, über den neuen Vorstoß der SPD im Rhein-Sieg-Kreis.

Kreistagsfraktion: Zukunft der Kinderklinik in Gefahr?

„Die Zukunft der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin steht auf wackligen Füßen. Nachdem mit Herrn Prof. Asfour und Prof. Schneider sowie neun Pflegekräften das Deutsche Kinderherzzentrum verlassen haben, stellen sich uns einige Fragen“, so der Sankt Augustiner Kreistagsabgeordnete Denis Waldästl.

Job-Center Sankt Augustin demnächst im Gewerbegebiet?

Der SPD-Kreistagsfraktion liegen Informationen vor, dass das JobCenter seine Standorte im Sankt Augustiner Zentrum aufgeben und einen neuen Standort im Gewerbegebiet Einsteinstraße errichten möchte. Diese Information hat die SPD zum Anlass für eine Anfrage genommen, um die Hintergründe und Ursachen für die Verlagerung zu erfahren.