Bettina Bähr-Losse

Meine Ziele für Sankt Augustin:

Ich möchte Ihre Interessen auch in den nächsten Jahren im Kreistag vertreten: Sankt Augustin braucht bezahlbaren, barrierefreien und altersgerechten Wohnraum. Eine gute Lebensqualität soll dabei – auch in Zeiten knapper Mittel – durch kulturelle und sportliche Angebote sichergestellt werden. Zu einer guten Lebensqualität gehört zudem bezahlbare und klimafreundliche Mobilität: ein guter Personennahverkehr und statt unbezahlbarer Radschnellwege eine deutliche Verbesserung und Aufwertung vorhandener Wege und Straßen!

 

Ausschussmitgliedschaft:

  • Vorsitzende im Ausschuss für Inklusion und Gesundheit
  • Sprecherin im Bau- und Vergabeausschuss
  • Ausschuss für Kultur und Sport

Persönliches über mich:

  • Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Rechtsanwältin hauptsächlich im Bereich des Familienrechts.
  • Ich engagiere mich seit vielen Jahren ehrenamtlich politisch und auch in einem Frauenhilfeverein.
  • Im Kreistag seit 2009.