Gisela Becker

Privatadresse

Altenrather Straße 103

53797 Lohmar

Wahlkreis: Lohmar (Hauptort, Birk, Breidt, Heide, Inger)

Meine Ziele für Lohmar:

Lohmar soll sich als eine Stadt für alle Generationen weiterentwickeln können. Durch meine Arbeit im Kreistag möchte ich erreichen, dass Lohmar weniger als „Geldlieferant“ an den Kreis und mehr als Partner, zum Beispiel beim Erhalt der Kreisstraßen oder der Beteiligung am öffentlichen Personennahverkehr, gesehen wird. Hier ist noch viel zu tun, genauso wie im Bereich des für Mieter bezahlbaren Wohnungsbaus.
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Maßnahmen schnell und effektiv durchgeführt werden. Brückensperrungen für ein halbes Jahr, wie in Wahlscheid geschehen, sind nicht hinnehmbar.

 

Ausschussmitgliedschaft:

  • stv. Vorsitzende im Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus
  • Ausschuss für Planung und Verkehr
  • Ausschuss für Schule und Bildungskoordinierung

Persönliches über mich:

  • Ich lebe seit über 40 Jahren gerne Lohmar
  • Beruflich bin ich als Amtsrätin bei der Stadtverwaltung in Bonn beschäftigt
  • Außer in der Kommunalpolitik bin ich in der Arbeiterwohlfahrt (AWO) engagiert.
  • Zum Ausgleich betreibe ich gerne Sport, zur Zeit mit großer Begeisterung Kyudo (japanisches Bogenschießen).