Sebastian Hartmann, MdB

53840 Troisdorf

Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 97 (Rhein-Sieg-Kreis 1) | Kreistagswahlkreis: Bornheim (Teil Rösberg, Merten, Walberberg, Sechtem)

Meine Ziele für Bornheim:

Wir in Bornheim sind angewiesen auf gute Verkehrsverbindungen. Viele Menschen pendeln jeden Tag zur Arbeit, zur Schule, zur Ausbildungsstätte. Wir brauchen mehr Zugverbindungen und eine bessere Anbindung der Ortschaften untereinander. Busse und Bahnen mit ausreichenden Sitzplätzen müssen pünktlich und sauber sein.
Öffentliche Leistungen wie Strom, Wasser und Müllentsorgung gehören nicht privatisiert, sondern in die Verantwortung von Stadt und Kreis. Sie sind im Interesse der Bürger preis- und umweltbewusst zu organisieren

Ausschussmitgliedschaft:

• Sprecher im Finanzausschuss
  • AK Europa

Persönliches über mich:

• Geboren am 7.7.77, lebe seit meiner Kindheit in Bornheim-Sechtem
  • Viele Jahre bundesweit tätig als Organisationsberater, seit September 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages
  • Ich bin weiterhin gerne im Ehrenamt als Kreistagsabgeordneter, da eine gute Verbindung zwischen Parlamenten und Kommunalpolitik wichtig ist!
  • Vorsitzender der SPD Rhein-Sieg
  • Vorsitzender der SPD Nordrhein-Westfalen