Sebastian Hartmann, MdB

53840 Troisdorf
02241 999 33 10

Bundestagsabgeordneter für den Rhein-Sieg-Kreis | Kreistagsabgeordneter: Bornheim (Teil Rösberg, Merten, Walberberg, Sechtem)

Meine Ziele für Bornheim:

Wir sind in Bornheim auf gute Verkehrsverbindungen angewiesen. Viele Menschen pendeln jeden Tag zur Arbeit, zur Schule, zur Ausbildungsstätte. Damit das gelingt brauchen wir einen attraktiven, preiswerten Nahverkehr mit mehr Bussen und Bahnen. Denn jeder hat das Recht, mobil zu sein.

Wir stellen Familien in den Mittelpunkt – Bornheim fit für die Zukunft machen. Als Sozialdemokrat setze ich mich für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein, deswegen soll Bildung beitragsfrei sein, schon ab der Kita und wir schaffen Kita- und OGS-Plätze für alle. Dafür wollen wir mehr und besser bezahltes Personal. Damit unsere Kinder nicht in Schulen abgehangen werden müssen sie die modernsten Gebäude mit den schnellsten Internetverbindungen werden.

Wir machen Wohnen zur gemeinschaftlichen Verantwortung. Wir bauen neue bezahlbare, barrierefrei Wohnungen, für Familien und Singles, für Jung und Alt. Niemand soll im Alter seinen Heimatort verlassen oder während des Studiums oder der Ausbildung weg ziehen müssen.

Wir behalten die Verantwortung für öffentliche Leistungen wie Strom, Wasser und Müllentsorgung. Sie gehören nicht privatisiert, sondern in die Hand von Stadt und Kreis. Sie sind in unserer aller Interesse preis- und umweltbewusst zu organisieren.

Ausschussmitgliedschaft:

• Finanzausschuss
  • Arbeitskreis Europa

Persönliches über mich:

• Geboren am 7.7.77, verheiratet, lebe seit meiner Kindheit in Bornheim-Sechtem
  • Viele Jahre bundesweit tätig als Organisationsberater
  • Seit September 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages
  • Ich bin weiterhin gerne ehrenamtlicher Kreistagsabgeordneter, da eine gute Verbindung zwischen Parlamenten und Kommunalpolitik wichtig ist!
  • Vorsitzender der SPD Rhein-Sieg
    • Vorsitzender der SPD Nordrhein-Westfalen

Wenn Sie mehr über mich und meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter erfahren wollen: www.sebastian-hartmann.de