Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podiumsdiskussion der Jusos: Neue Perspektiven für die Drogenpolitik

Termin

Datum:
7. Februar 2019
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

Mosaik-Kulturaus
Siebengebirgsring 2
Meckenheim
Deutschland

Ist ein Verbot von Cannabis noch zeitgemäß? Brauchen wir mehr oder weniger Verbote? Funktionieren Strafverfolgung und/oder Prävention heute? Ist die Kriminalisierung von Konsumenten zielführend? Um sich mit diesen und weiteren Fragen sowie neuen Perspektiven für eine sozialdemokratische Drogenpolitik zu befassen, laden die Jusos Rhein-Sieg am Donnerstag, den 7. Februar, um 19 Uhr zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion ins Mosaik-Kulturhaus, Siebengebirgsring 2, in Meckenheim ein.

Als Diskussionsteilnehmer können die Jusos u.a. den SPD-Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe begrüßen, der auch Mitglied der Arbeitsgruppe Drogenpolitik der Friedrich-Ebert-Stiftung war. Er kann zur aktuellen Diskussion innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion berichten. Außerdem wurden Expertinnen und Experten aus den Bereichen der Suchthilfe und Strafverfolgung eingeladen, um das kontroverse Thema aus vielen Winkeln beleuchten zu können.